Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
  • Slide image one
  • Slide image two
  • Slide image three
  • Slide image four

Seit 30 Jahren
Spezialisten in der Antriebstechnik
Ständige Innovation

us_01

Seit 30 Jahren beschäftigen wir uns mit Antriebstechnik und deren Konzeption. Entstanden ist der Antrieb zum Antrieb aus der persönlichen Notlage, einen leistungsstarken Motor für das eigene Modellboot zu haben. So stand der Modellbau von Anfang an Pate für Innovation und Leistung. Heute sind wir ein modernes, mittelständisches, hochtechnisiertes und weltweit operierendes Unternehmen.
Nach wie vor sind wir aber auch stark im Modellbau engagiert. Von manchem als Männerspielzeug belächelt, stellt der Modellbau ein hochinnovatives Entwicklungsfeld für uns dar. Durch unser Engagement im Modellbau werden wir ständig mit den neuesten Materialien konfrontiert, die die Anforderungen an den Motor permanent steigern. Die Verwendung von unbekannten Komponenten im Modellleistungssport spornt uns immer wieder erneut an. So hat z.B. die Einführung der LithiumPolymer Akkumulatoren einen extremen Leistungsschub gebracht, der von uns sofort in neuen verbesserten Produkten umgesetzt wurde.

Die extrem hohen Anforderungen, die dort im Wettbewerb an Entwicklung und Material gestellt werden, sind unser „Versuchslabor" für die Serienproduktion. Der Lernfaktor, den wir durch den Einsatz von neuen Technologien und Materialien im Modellbau erfahren, ist für uns von unschätzbarem Wert. All diese Erfahrungen bringen wir in die Entwicklung und Umsetzung von speziellen Industrieantrieben mit großem Erfolg ein.Wir entwickeln und produzieren Motoren für verschiedenste industrielle Anwendungen. Sowohl in der Medizin- als auch Wehrtechnik, in der Elektromobilitäts- und Windenergieindustrie, im Autorennsport und im Anlagenbau sind unsere Motoren erfolgreich im Einsatz. Dies sind nur wenige Beispiele für das weitgefächerte Antriebsspektrum.

us_02

us_03